Unterricht

Dabeisein war nicht alles

Unsere Schulschachmannschaft hatte sich auf der “Schwäbischen” für die Teilnahme an der Bayerischen Schulschachmeisterschaft qualifiziert. Am Samstag, den 13. März, versuchten wir also in Nürnberg unser Glück gegen die Vertreter der anderen Regierungsbezirke. Dabei erreichten wir in neun Runden zwar nur drei Mannschaftsremisen, bei manchen Niederlagen fehlte aber nicht viel zu weiteren zählbaren Erfolgen. Immerhin ging es ja auch gegen die stärksten Schulmannschaften Bayerns. Spaß gemacht hat es hoffentlich allen, und wer weiß, wozu etwas Turniererfahrung für die kommenden Jahre gut ist …

Für unsere Schule gingen an die Bretter:  Tim Schwegler (7c), Anton Sun (5c), Kilian Bonfert (6a), Diego Biedenbach (5c; erreichte 4 aus 6 Punkten!), Johannes Braun (6b) und Sebastian Hämmerle (7c).

E. Riefner, Leiter der Schulschachgruppe