2350 kg – UmweltFairTreter auf Müll-Tour

Unser Jahresthema für die UmweltFairTreter ist dieses Jahr aus aktuellem Anlass der Müll. Zu Beginn dieses Schuljahres wurden an der Schule Sammelbehälter für die Gelbe Tonne aufgestellt. Warum man Plastik und Metall sammeln sollte und was damit im Anschluss geschieht erfuhren wir bei der Besichtigung der Firma Gröger.

muellexkursion

Wohin der Metallschrott geht und wie er wiederverwertet wird, konnten wir in der Firma Goetz in Weißenhorn beobachten.

Und was schließlich alles in der Verbrennung landet, was dort nicht hin soll und wie es doch noch bestmöglich genutzt wird, führte man uns in Weißenhorn in der Müllverbrennungsanlage vor Augen.

Ihr wollt wissen, was sie uns da alles erzählt haben und was wir unterstützend machen können?

Fragt eure UmweltFairTreter, die waren dabei!

Müll vermeiden bedeutet gleichzeitig Ressourcen schonen.  Um das Thema noch etwas zu erweitern, hatten wir die Multivision zu Gast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.