SportUnterricht

Basketball Regionalentscheid Jungen WK II in Nördlingen

Im einzigen Spiel des Regionalentscheids im Basketball der Landkreise Günzburg, Dillingen und Donauwörth trafen unsere Basketballspieler am 11.01.2017 auf die Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen, einer Jugendmannschaft des Bundesligavereins der Nördlinger Giants.

Obwohl es für die gastgebende Mannschaft nach eigenen Erwartungen wohl lediglich ein leichter Sieg werden sollte, zeigten unsere Jungs, dass sie sehr wohl ein ernstzunehmender Gegner waren. Nach drei gespielten Vierteln lag die Mannschaft des DG nur neun Punkte im Rückstand (zwischenzeitlich sogar verkürzt bis auf sechs Zähler), so dass sich bereits leichte Nervosität  bei den gegnerischen Spielern und deren Trainer einstellte. Im letzten Viertel reichte dann allerdings die Kondition nicht mehr aus, um mit dem hohen Tempo des Spiels mitzuhalten. Ausschlaggebend dafür war vor allem die geringe Anzahl an Auswechselspielern auf unserer Seite. So konnten die Nördlinger regelmäßig halbwegs ausgeruhte Spieler aufs Feld schicken, wohingegen die Günzburger zum Teil ganze Viertel durchspielen mussten. So stand zum Schluss doch ein relativ deutliches 56:76 auf der Uhr, das jedoch nicht die Ausgeglichenheit großer Teile der Spielzeit widerspiegelt.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Regionalentscheid.