Englandaustausch 2017

Englandaustausch mit Redborne Upper School and Community College

(Seit über zehn Jahren am Dossenberger-Gymnasium)

In der Woche vom 9. Juli bis 15. Juli war es wieder soweit. 14 Schülerinnen und Schüler und drei Begleitlehrkräfte unserer englischen Partnerschule in Ampthill waren wieder auf Besuch in Günzburg. Neben Ausflügen nach München, Neuschwanstein und zum Legoland erkundeten unsere englischen Gäste zusammen mit ihren deutschen Austauschpartnern vom Dossenberger-Gymnasium auch Günzburg und Umgebung. Dabei empfing Herr Walter Grabert unsere englischen Freunde wieder im Münzkabinett und führte diese in englischer Sprache in die Geschichte Günzburgs ein. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den interessanten Vortrag! Außerdem durften die englischen Jugendlichen ihre deutschen Partner (9. Jahrgangsstufe) wieder mit in den Unterricht begleiten und deutsche Schulluft schnuppern, dabei aber auch den vom P-Seminar Kunst und von Lehrkräften des Dossenberger-Gymnasiums gestalteten Theatertag miterleben. Nach sechs Tagen hieß es wieder Abschied nehmen in Vorfreude auf den deutschen Rückbesuch in Ampthill im Oktober.

Caroline Glassenhart

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Englisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.