Schulfahrräder für die Dossenberger Mountainbike-AG

Die Teilnehmer des Wahlfaches Mountainbike am Dossenberger-Gymnasium können sich ab sofort über drei neue Mountainbikes der Marke Giant freuen. Möglich gemacht hat dies die Kooperation des Dossenberger-Gymnasiums mit dem DAV, Sektion Günzburg und Saikos Velo.

So konnte ein Fahrrad im Rahmen der Aktion „Sport nach eins“ komplett gesponsert werden, die beiden anderen Mountainbikes wurden mit großzügiger finanzieller Unterstützung seitens der Kooperationspartner finanziert.

Ein zusätzliches Highlight dieser Aktion war neben der finanziellen Hilfe dann noch das Angebot von Rainer Falkner und Joachim Saiko von Saikos Velo, die Räder vor Ort im Laden aus dem Karton heraus mit den Schülern der Mountainbike-AG des Dossenberger-Gymnasiums zu montieren. So erhielten die Schülerinnen und Schüler einen vertieften Einblick in die Montage eines Fahrrades sowie in die dazu notwendige Werkstatttechnik.

Damit die Teilnehmer der AG auch nach zukünftigen Ausfahrten kleinere Reparaturen an den Rädern an der Schule selbst ausführen können, stellte Joachim Saiko dem Leiter der AG, Ralf Stadelmann, eine Grundausstattung an Werkzeugen kostenfrei zur Verfügung.
Derart neu ausgestattet kann die neue Outdoor-Saison 2018 nun kommen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten dieser tollen Aktion.

Stadelmann