Orchester

Das Streichorchester besteht aus ca. zehn Schülern verschiedener Jahrgangsstufen. Schüler der 5. Jahrgangsstufe proben gemeinsam mit Schülern der Mittel- und Oberstufe immer montags ab 12.30 Uhr.

Alljährlich tritt das Orchester z.B. beim Weihnachts- und Sommerkonzert auf. Die Literatur beschränkt sich nicht nur auf „klassische“ Orchesterstücke, auch Arrangements aus den Bereichen Pop und Jazz kommen zur Aufführung. Begleitend kam das Orchester bei den bislang aufgeführten Musicals zum Einsatz, aber nicht nur dabei übernahm das Orchester diese Funktion. Verstärkt durch Bläser, haben wir beispielsweise mit großem Chor bzw. Unterstufenchor Händels bekanntes „Halleluja“ aus dem Messias und ein Arrangement von Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ aufgeführt.

Gerne nehmen wir interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in unser kleines Ensemble auf und freuen uns auf eine gemeinsame Probenarbeit und schöne Konzerte.

Engel