Vorbereitungskurs auf das CAE

Cambridge Certificate in Advanced English

Am Dossenberger-Gymnasium können sich alle Schülerinnen und Schüler in Q11-Q12 mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen auf die CAE Prüfung perfekt vorbereiten!

Das CAE ist eine umfassende Prüfung auf dem Niveau C1 (GER) in 4 Bereichen: Reading and Use of English, Writing, Listening, Speaking. Diese Prüfung liefert Universitäten und Arbeitgebern den Nachweis, dass der Schüler über die erforderlichen praktischen Sprachkenntnisse für ein anspruchsvolles akademisches und professionelles Umfeld verfügt. Mit dem CAE kann er seine Englischkenntnisse unter Beweis stellen und eine international (lebenslang) anerkannte Qualifikation erhalten.

Kurstermine: Insgesamt 9x Doppelstunden an einem Nachmittag (in der Regel montags oder freitags).

Die ersten 4 Doppelstunden (Oktober bis Dezember) dienen zur Orientierung. Dort kann der Schüler die Prüfungsformate kennen lernen und sich dann entscheiden, ob er die Prüfung ablegen will oder nicht. Die nächsten 5 Doppelstunden (Januar bis März) bereiten intensiv auf die Prüfung in kleinen Gruppen vor.

Anmeldeschluss: 21. Dezember 2018
Kosten: 155 €

Weitere Informationen und online-Tests unter www.cambridge-bayern.de.

C. Wecker