Vorbereitungskurs auf das CAE

Cambridge Certificate in Advanced English

Der Vorbereitungskurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler in Q11-Q12 mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen.

Das CAE ist eine umfassende Prüfung auf dem Niveau C1 (GER). Diese Prüfung liefert Universitäten und Arbeitgebern den Nachweis, dass der Schüler über die erforderlichen praktischen Sprachkenntnisse für ein anspruchsvolles akademisches und professionelles Umfeld verfügt. Mit dem CAE kann er seine Englischkenntnisse unter Beweis stellen und eine international (lebenslang) anerkannte Qualifikation erhalten.

Kurstermin:  45 Minuten wöchentlich in der Mittagspause/ 7. Stunde. Der genaue Tag wird noch bekannt gegeben. Dort werden die Schüler mit den Prüfungsaufgaben vertraut gemacht. Zusätzlich sollen sie selbständig daheim üben. Der Kauf eines Arbeitsbuches wird empfohlen.

Anmeldeschluss: 23. Dezember 2016
Kosten: 140 €

Weitere Informationen und online-Tests unter http://www.cambridge-bayern.de .

C. Wecker