Kurse der Begabungsstützpunkte

Sehr geehrte Eltern,

auch im kommenden Schuljahr bieten die vier Begabungsstützpunkte in Schwaben ein vielfältiges Kursangebot für besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler an. Der uns am nächsten liegende Begabungsstützpunkt ist der Begabungsstützpunkt Nordschwaben mit Kursen in Dillingen, Günzburg, Neu-Ulm, Lauingen, Weißenhorn und Wertingen. Im vergangenen Jahr haben sich etwa 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule für Kurse dieses Begabungsstützpunktes angemeldet und mit großer Begeisterung daran teilgenommen. Wir freuen uns sehr, dass dieses überregionale schulische Angebot so guten Anklang gefunden hat, und hoffen, dass sich auch dieses Jahr viele wissbegierige Schülerinnen und Schüler für die angebotenen Kurse interessieren.

Dieser Elternbrief gibt Ihnen eine Übersicht über die angebotenen Kurse und die Infoabende in ganz Schwaben. Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Kurse finden sich im Internet.

Weitere Informationen: