Buch des Monats 06/2020

„HEART WARE“ von Jenny-Mai Nayen

Erst verdunkelt sie dein Herz, dann die ganze Welt?
Adam Eli hat seine Chance genutzt: Er ist erfolgreicher Ghostwriter, tut alles, um seine kriminelle Jugend vergessen zu machen. Eines verbindet ihn noch mit seinem alten Leben: Seine große Liebe Willenja. Die letzte Begegnung liegt lange zurück, bis heute weiß er nicht, ob sie es war, die ihn damals verriet.
Antwort darauf verspricht der Internettycoon Balthus – wenn Adam sich an der Suche nach Willenja beteiligt. Denn die junge Frau hat den Prototyp einer künstlichen Intelligenz gestohlen. Um Geld zu erpressen? Oder vielleicht sogar einen Terroranschlag zu verüben?
Eine atemlose Jagd von den Urwäldern Boliviens über Dubai bis Tokio beginnt …




© 2017 Rowohlt, Hamburg
416 Seiten
Preis: 14,99 EURO
ISBN: 978-3-499-26707-9


Rezension:

„Ein rasant geschriebenes Buch … In einer herrlich bildhaften Sprache führt die Autorin den Leser auf vielfältige Fährten, lässt ihn dabei manchen Haken schlagen und wirft dabei die zentrale Frage auf, wie sich das Leben im Allgemeinen und die Liebe im Besonderen definiert … Ein anspruchsvoller Spannungs- und Liebesroman, der zum Nachdenken anregt und noch lange nachklingt“
Jury des DELIA-Literaturpreises