Großer Chor

„Singen kann jeder!“ Auch wenn viele behaupten, dass dem nicht so sei, wenigstens ausprobieren sollte man es. So sind alle Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe eingeladen im großen Chor mitzusingen und an den regelmäßigen Proben mittwochs in der Mittagspause teilzunehmen. Auch wenn man so manches aus seiner Schulzeit schnell wieder vergisst, das gemeinsame Singen im Chor, Probentage und abwechslungsreiche Konzerte vergisst man nie.

An allen großen Schulkonzerten tritt der große Chor auf. Die Literaturauswahl ist dabei vielfältig. Je nach Anlass kommen Stücke aus 1500 Jahren Musikgeschichte zur Aufführung. Neben „klassichen“ Werken, werden aktuellere Pop- und Filmmusikhits, aber auch traditionelle Chorsätze aus verschiedenen Ländern der Welt in der jeweiligen Landesprache gesungen und so ist für jeden einmal der passende Ohrwurm dabei, der einen immer an die schönen Dinge der Schulzeit erinnert.

Engel