DELF in Französisch – Vorbereitungskurs

Dieser Kurs wird für Schüler der Oberstufe angeboten, die die DELF Prüfung in Französisch Niveau B2 ablegen möchten. Das Diplom DELF ist weltweit anerkannt und stellt bei Bewerbungen in Studium und Beruf im In- und Ausland eine zusätzliche Qualifikation dar, vor allem wenn das Fach Französisch schon nach der 10. Klasse oder nach Q11 abgelegt wurde. An vielen Universitäten und Hochschulen in der Frankophonie ersetzt das Diplom DELF B2 Spracheingangsprüfungen.

Das erste Treffen findet am Freitag, 30. September um 10 Uhr vor dem Lehrerzimmer. Danach wird der endgültige am Brett der Q11/Q12 bekannt gegeben.

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt, in der Mittagspause oder später. Dort erhalten die Schüler Informationen zu der Anmeldung und zu den Prüfungsaufgaben.

Selbstverständlich können die Schüler zunächst schnuppern, bevor sie sich verbindlich anmelden.
Anmeldeschluss: 23.12.2016
Prüfungstermine: 25.3.2017 (sowie eine mündliche Prüfung im März)
Prüfungsort: Dossenberger-Gymnasium Günzburg
Kosten: 84 €

Nähere Informationen zu den Aufgabenformen und Aufgabenbeispiele befinden sich auf der Homepage des ISB.

A bientôt!

Christelle Wecker