Mathe-Zirkel

Worum geht’s?

Spaß an Mathematik – viele Fragestellungen können im Unterricht leider nicht behandelt werden. Wir wollen uns Problemen/ Aufgaben rund um die Mathematik widmen.

Für wen?

Wenn du Spaß hast an mathematischen Problemen und hartnäckig nicht nach fünf Minuten aufgibst, falls dir eine Lösung zu einem bestimmten Problem nicht sofort gelingt, dann bist du hier richtig!

Wann und wo?

Abhängig, wie sich die Interessenten auf die verschiedenen Altersstufen verteilen, finden wir Termine, an welchen wir uns zum mathematischen  Austausch treffen.

„Lust auf Mathe“

So lautet das diesjährige Motto des Mathe-Zirkels der Universität Augsburg. Neben einem Präsenzzirkel (Vorträge an der Universität) gibt es einen Korrespondenzzirkel, bei dem die Problemstellungen auch außerhalb der Universität bearbeitet werden können. Diesen Aufgaben werden wir uns stellen.

zirkel

Lehrer Motzer
Zeit nach Absprache
Teilnehmer alle Jahrgangsstufe