Intercambio Cultural

Interkultureller Austausch mit Vertretern der spanischsprachigen Welt

Am 22.5.2017 hatte das P-Seminar Spanisch „Interkultureller Austausch mit Vertretern der spanischsprachigen Kultur“ bei Frau Unger Besuch von Frau Julia Zimmermann.

Diese ist als Flugbegleiterin bei einer bekannten deutschen Fluggesellschaft tätig und kam, um den Schülern und Schülerinnen zum einen Einblick in ihren beruflichen Werdegang zu verschaffen (Fremdsprachenkorrespondentin, Dolmetscherin, Auslandssemester, längere Zeit in England…). Zum anderen stellte Frau Zimmermann den Schülerinnen und Schülern verschiedene Berufsbilder vor, die zwei sehr attraktive Komponenten, nämlich „Fremdsprachen“ und „Reisen“, beinhalten und gab ihnen einige Tipps und Ideen, wie sie diese in ihren beruflichen Werdegang integrieren könnten.

Aleyna Yildirim

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spanisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.