Wir sind Kreismeister!
Unsere Fußballmannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) hat das Kreisfinale im Günzburger Auwaldstadion gewonnen und sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert. Es ist das zweite Turnier, in dem sich die Jungs durchgesetzt haben.
Im hart umkämpften ersten Spiel gegen die Mittelschule Krumbach erspielten sich zunächst beide Mannschaften kaum Torchancen. Die größte Möglichkeit hatte noch Luis Tame, der aber eine scharfe Flanke wenige Meter vor dem nicht verwerten konnte und seine Abnahme mit dem linken Fuß knapp neben das Tor setzte.
In der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs vom Dossi mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig hatte Taylan Telli zwei große Chancen, die Führung zu erzielen, ehe er nach einem schönen Solo zum 1:0 traf. Anschließend hatten wir unter anderem durch Enes Cam noch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten und etwas mehr Ruhe in die Partie zu bringen. Mit der war es aber leider vollends vorbei, als die Spieler beider Mannschaften nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters zu heftig miteinander diskutierten. In der Folge wurde jeweils ein Spieler beider Mannschaften für fünf Minuten vom Platz gestellt. Da dieser Vorfall offensichtlich beide Teams von einer konzentrierten Spielfortsetzung ablenkte, passierte im Anschluss nicht mehr viel. Trotz dieser etwas unschönen und total unnötigen Episode war der Sieg aber mehr als verdient.
Wie sich später herausstellte war dies bereits die Entscheidung in diesem Turnier, da die Spiele der Realschule Ichenhausen aufgrund eines formalen Fehlers nicht gewertet wurden.
Deshalb gratuliere ich den Jungs zum Erreichen der nächsten Runde. Mit ein bisschen Spielglück können wir vielleicht noch die eine oder andere Runde überstehen, auch wenn der Weg nach Berlin natürlich noch weit ist.
M. Huber
Es spielten:
Cam Enes, Eraslan Arda, Fischer Marco, Gashi Albanit, Gehring Nico, Griffel Florian, Korkmaz Arda, Maloku Marlon, Schuster David, Schwinn Samuel, Tame Luis, Telli Taylan, Wagner Leonard, Wolf Marc