Fremdsprachenassistent aus Spanien …

… stellt sich vor

Ich heiße Tomás Córcoles Molina, bin 23 Jahre alt und bin in Albacete (Castilla-La Mancha) geboren. Meine Heimat ist wirklich schön, aber zum Studium bin ich nach Valencia umgezogen, wo ich die letzten fünf Jahre gewohnt und Romanistik studiert habe. Während dieser Zeit habe ich Deutsch gelernt und bin auch mehrere Male nach Deutschland gekommen: als Austauschschüler nach Berlin und Hamburg, als DAAD Stipendiat nach Jena und als Erasmus-Student nach Heidelberg. Aber in Bayern bin ich noch nicht gewesen!

Obwohl ich auch einen Master in Sprachwissenschaft gemacht habe, war es immer schon mein Wunsch, Lehrer zu werden. Dank eines Stipendiums habe ich die Möglichkeit als Fremdsprachenassistent im Spanischunterricht am Dossenberger-Gymnasium und am Maria-Ward-Gymnasium in vielerlei Hinsicht mitzuwirken, beispielsweise bei mündlichen Übungen, Landeskunde, usw. Außerdem biete ich zusammen mit StRefin Landgraf einen Spanisch-Konversationskurs an, in dem vor allem die mündliche Konversation der Schülerinnen und Schüler gefördert werden soll.

Gerne helfe ich weiter oder beantworte Fragen zu Spanien oder Spanisch als Fremdsprache. Bitte sprechen Sie/ sprecht mich einfach an oder vereinbaren Sie/ vereinbart einen Termin!

¡Hasta pronto!

Tomás