AllgemeinWahlunterricht

Hurra! Wir sind 3malE-Partnerschule!

„3malE – Bildung mit Energie“ ist die Bildungsinitiative der LEW-Gruppe: Unter dem Motte „Entdecken, Erforschen, Erleben“ greift 3malE unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers handlungs- und projektorientiert interessante Fragen rund um die Zukunftsthemen Energie, Energieeffizienz und Umwelt auf. 3malE bietet Kindergärten und Schulen Projekte, Fortbildungen und Materialien zum Thema Energie sowie zu gesellschaftlichen und ökologischen Fragestellungen.

Ich habe mich bei der „Bildungsinitiative 3malE“ der LEW für das Partnerschulprogramm beworben und habe für den Wahlkurs Robotics den „Workshop Bauen und Programmieren mit LEGO Education SPIKE“ gewonnen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Angebot wahrnehmen dürfen und dadurch einen überaus spannenden und lehrreichen Workshop nach den Osterferien an unserer Schule erleben werden.

Manuela Miller