AllgemeinSport

Die Dossenberger Mädchen ziehen ins Handball Bezirksfinale ein

Am Mittwoch, den 27.November spielten die Mädchen aus der WK IV in der heimischen Rebayhalle um den Einzug ins Bezirksfinale gegen die Realschule Krumbach. Leider hat das Maria-Ward-Gymnasium 2 Tage vor dem Spiel abgesagt, sodass die Realschule Krumbach der einzige Gegner der Mädels war.
Am Anfang war das Spiel relativ ausgeglichen. Schnell aber setzte sich die Realschule ab, sodass Trainer Michael Kreuzer eine Auszeit nahm, um dem noch relativ jungen Team Tipps zu geben. Tor für Tor holten die Mädels auf, sodass sogar zur Halbzeit ein14:13 für das Dossi auf der Anzeigetafel leuchtete. In der Halbzeitpause gab Michi den Mädels weitere Tipps, um in der 2. Halbzeit das Spiel zu gewinnen. Die guten Tipps von Michi setzten die Mädels am Anfang der 2. Halbzeit sehr gut um, sodass sogar ein 6-Tore-Vorsprung erreicht werden konnte. Doch die Gegner der Realschule Krumbach gaben nicht auf und holten ebenso Tor für Tor auf. Doch unsere Mannschaft erkannte diese Gefahr und gab nochmal Vollgas. Beim Stand von 28:24 nahm sich die Realschule eine Auszeit. Die Mädels wurden nochmals gelobt. Michael machte aber trotzdem kleine Änderungen, damit jede Spielerin spielen durfte. Als die Realschule dann 2 Tore geworfen hat, nahm Michi dann doch noch die zweite und letzte Auszeit, um dem Team noch wenige Tipps für die letzten 3:30 Minuten zu geben. Diese Minuten waren für die Zuschauer besonders spannend. Aber die Mädels der Realschule hatten keine Kraft mehr, sodass die Dossenberger-Mädchen einen 31:28 Heimsieg feiern konnten.

Danke an die Realschule Krumbach die dieses Spiel ermöglicht haben und auch an alle Zuschauer die die Mädels angefeuert und unterstützt haben.
Danke auch an Michael, der uns gecoacht hat und an Herrn Stadelmann, der das Turnier für die Mädels organisiert hat.

Für das Dossenberger-Gymnasium spielten:
Radio Bianca (5au), Poppel Paula (7a), Bokelmann Nila, Franke Willow, Filpe Paulina, Kraus Anna, Schneed Maja, Wecker Zoe (alle 5bu), Kreuzer Nikita (6bu), Sidor Yasmine (6e)