Ein neues Logo für das neue Dossenberger-Gymnasium

Auch an der am neuen Logo ausgerichteten Homepagegestaltung wird im Hintergrund schon fieberhaft gearbeitet…

Viel hat sich getan seit den Anfängen des Umbaus am Dossenberger-Gymnasium. Nach dem Ende des ersten Bauabschnitts stehen uns jetzt die neuen, top-ausgestatteten Klassenzimmer mit modernster Präsentationstechnik zur Verfügung, die Lernlandschaft ist immer gut belegt und die häufigste Aussage beim Anblick nicht nur der neuen Aula ist „Wow“! Wir alle können wirklich stolz sein, so ein tolles Schulhaus zu haben.

Da liegt es nahe, dass wir uns auch in Punkto Außenwirkung neu aufstellen. So hat im Rahmen des Projekts „Schulen helfen Schulen“ eine Gruppe von Designstudentinnen der Fachschule für Werbegestaltung in Stuttgart über Monate hinweg das Dossi analysiert, Befragungen durchgeführt und mehrere Entwürfe zu Logo, Briefpapier, Internetauftritt, Beschilderung etc. erarbeitet. Schüler, Eltern und Lehrer haben dabei Interviews gegeben und so den Prozess ganz entscheidend mitbestimmt. Ein herzliches Dankeschön dafür! Ein Gremium aus Vertretern von Personalrat, Elternbeirat, SMV, Kunstfachschaft und Schulleitung war schließlich vom Ergebnis begeistert und hat sich einstimmig für das neue Logo des Dossenberger-Gymnasiums entschieden.

Mit Fertigstellung der Entwürfe stehen uns nun die Vorlagen zur Verfügung, können vorgestellt und sukzessive ins Schulleben eingebunden werden. Gerade wird deshalb mit Hochdruck an der Umgestaltung der Homepage gearbeitet. Vorbeischauen lohnt sich also…

Alle Beteiligten sind sich einig, dass das neue Outfit sehr gut zum neuen Schulgebäude passt und wer weiß, vielleicht ruft es bei dem einen oder anderen, der bisher noch nicht beteiligt war, ebenfalls ein „Wow“ hervor. Wir sind gespannt auf die Reaktionen. Feedback willkommen!