SportUnterricht

Neun Schleifchen für ‘nen Nikolaus

Fast schon im familiären Rahmen fand das letzte Nikolaus-Volleyball-Schleifchenturnier in der Bruno-Merk-Halle am 05.12.2022 statt. 21 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrer nahmen das Spiel um die (diesmal beinahe schon weihnachtlichen) Schleifchen auf.

Nach annähernd zweieinhalb Stunden und zehn spannenden und hart aber fair umkämpften Begegnungen, für die jedes Mal ein neues Team zusammen gelost wurde, konnten sich drei Spieler besonders freuen. Sie waren jeweils in die siegreiche Mannschaft gelost worden und hatten deshalb am Ende des Turniers neun Schleifchen am Handgelenk, also nur eins weniger, als es Spiele gegeben hatte. Als kleine Anerkennung für die eingebrachte Leistung in den jeweiligen Teams gab es dafür einen großen Schokonikolaus. Auch alle anderen Volleyballerinnen und Volleyballer erhielten für ihren sportlichen Einsatz eine kleine Süßigkeit, um die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Unterstützt wurde die „Turnierleitung“ von vier Schülerinnen und Schüler, die gleichzeitig Publikum und Assistenten der Spielleitung waren. Herzlichen Dank!
Eine Fortsetzung des Turniers im Frühjahr 2023 im Sinne eines Osterhasen-Schleifchenturniers ist bereits in Planung, dann hoffentlich in noch stärkerer Besetzung, Spielspaß garantiert.

Ralf Stadelmann