SportUnterricht

Wir sind die zweitbesten Handballer in Schwaben

Mit dem festen Ziel, in die Südbayerische Quali einzuziehen, starteten unsere Handballjungs der WK IV am 15.03.2023 in das Bezirksfinale Handball bei uns in der Rebayhalle. Die weiteren Turnierteilnehmer kamen aus Schwabmünchen und Ottobeuren.

Das erste Spiel gegen Schwabmünchen war für unsere Jungs gut geeignet um sich einzuspielen. Bis zu Halbzeit, ein Spiel ging 2 x 10 Minuten, konnten sich die Dossis einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Sie gingen mit 5:1 in die Pause. Ähnlich ging es in der zweiten Halbzeit weiter, wobei auch sicher geglaubte Tore nicht abgeschlossen werden konnten. Das Spiel endete nach 20 Minuten mit einem verdienten 12:6 für das Dossenberger-Gymnasium.

Das zweite Spiel für unsere Mannschaft war dann bedeutend schneller für alle Beteiligten. Manchmal hatte man das Gefühl, dass es sogar etwas zu schnell ging, denn die Ottobeurer konnten sich gleich in der ersten Halbzeit um mehr als fünf Punkte absetzen. Einige schnelle Konter der Gegner und der wenig bewegliche Angriff unserer Mannschaft führte dann schlussendlich zum Spielstand von 9:18 aus Sicht der Günzburger.

Das letzte Spiel dieses Turniers war dann quasi nur noch Formsache, denn die Schwabmünchner hatten den Ottobeurern nichts entgegenzusetzen. Traf bei den Allgäuern jeder auf dem Feld eingesetzte Spieler mindestens ein Mal, so kam der Nachwuchs der Schwaben auf lediglich zwei Treffer insgesamt. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 20:2.

Somit standen am Ende des Turniers unsere Jungs als schwäbischer Vizemeister fest.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für das Dossenberger spielten:

  • Feig Wanja
  • Kraus Anton
  • Ginsberg Noah
  • Hoser Florian
  • Wiedig Ferdinand
  • Eppler Julius
  • Merdian Benedict
  • Lenzer Joris
  • Balfanz Emil
  • Rukeci Arion
  • Zofka Henning

Ralf Stadelmann