Sensation knapp verpasst
Unsere Fußballer der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) haben knapp den Sieg im Regionalfinale verpasst.
Im ersten Spiel gegen die Donau-Realschule Lauingen zeigte unsere Mannschaft direkt, was in ihr steckt: Sie erspielte sich schnell zahlreiche Torchancen und ging durch zwei Tore von Albanit Gashi und Inti Wörner schon vor der Pause mit 3:0 in Führung. Leider ließen sich einige der Jungs von den frustrierten Lauingern provozieren, wodurch wir eine Zeitstrafe erhielten und in der Folge etwas den Faden verloren. Dennoch waren wir weiterhin überlegen und so konnte „Alba“ in der zweiten Halbzeit noch das 4:0 erzielen.
Durch diesen klaren Sieg waren wir vor dem letzten Spiel in einer hervorragenden Ausgangssituation. Da das Albrecht-Ernst Gymnasium Öttingen nur mit 1:0 gegen Lauingen gewonnen hatte, wäre ein Unentschieden gegen die Öttinger für den Turniersieg ausreichend gewesen.
Und lange sah es auch so aus, als könnte dies gelingen. In dem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften Chancen die Führung zu erzielen. Aber es kam so, wie es im Fußball eben manchmal kommt: Einige Torchancen werden nicht genutzt oder wegen angeblichem Abseits abgepfiffen. Das Spiel neigt sich dem Ende zu, der Gegner hat nichts mehr zu verlieren, wirft alles nach vorne und erkämpft sich einen Eckball. Eine Unkonzentriertheit bei der Zuordnung der Gegenspieler später steht es 1:0 für den Gegner. Die verbliebenen drei Minuten reichten dann leider nicht mehr für den Ausgleich.
Natürlich ist das Ausscheiden bitter für die Jungs, die fast die Sensation geschafft und das Finale der schwäbischen Meisterschaft in Augsburg erreicht hätten. Vielleicht müssen sie noch lernen, fokussiert auf das Spiel zu bleiben und sich nicht vom Gegner oder vom Spielstand ablenken zu lassen. Trotzdem können sie stolz auf das Erreichte sein und für einige besteht schließlich ja auch noch die Möglichkeit, im nächsten Jahr das Ziel Augsburg zu erreichen.
M. Huber
Kader Jungen II (2022/2023):
Cam Enes, Eraslan Arda, Fischer Marco, Gashi Albanit, Gehring Nico, Griffel Florian, Korkmaz Arda, Maloku Marlon, Renzhofer Tim, Schuster David, Schwinn Samuel, Tame Luis, Telli Taylan, Wagner Leonard, Wörner Inti, Wolf Marc, Yazanoglu Emre