BiologieChemieUnterricht

Ein Blick hinter die Kulissen – die Biologie-Sammlung zieht um

Unsere Biologiesammlung ist ein wirklicher Schatz, der im Laufe des nunmehr 123-jährigen Bestehens des Dossenberger-Gymnasiums stetig weiter angewachsen ist.

Leider waren die meisten Exponate kaum jemals zu sehen. Dies ändert sich nun: Im Rahmen der Sanierung bekommen wir viele Schaukästen im Flur vor den Fachräumen. Die ersten wurden bereits vom diesjährigen bcp-Kurs (= Biologisch-chemisches Praktikum) gestaltet.

Dazwischen lagen arbeitsreiche Monate: Viele Pläne wurden studiert, verworfen oder verbessert.

Alle Materialien mussten zwischengelagert werden.

Ab und an ergaben sich interessante Einblicke auf der Baustelle. Jetzt sind die Räumlichkeiten kaum mehr wiederzuerkennen:

Freundliche und vor allem praktisch ausgestattete Räume nehmen nun unsere Schüler und Schülerinnen in Empfang.


PS: Im nächsten Schuljahr wird auch die Chemie in neuen, funktionalen Fachräumen unterrichtet werden können.

Dorothea Ehrhardt