Unterricht

Buntes Treiben auf dem Schulfest

Wie auf einem riesigen Jahrmarkt konnten sich die Besucher des Dossenberger-Schulfests am Mittwoch fühlen, denn so lautete das Motto, das sich die SMV im Vorfeld überlegt hatte.

Und die Klassen haben dann ganz unterschiedliche Programmpunkte auf die Beine gestellt:

So gab es Glücksspielstände, wo man beim Würfeln oder Kartenspielen gegeneinander antreten konnte.

Jede Menge Lose wurden für einen guten Zweck verkauft: Die Einnahmen werden an den benachbarten Kindergarten gespendet.

Mitten in der Aula konnte man kegeln, Dosen werfen oder sich die Zukunft vorhersagen lassen. Daneben gab es einen Stand, wo man versuchen konnte, sich einen Schokokuss in den Mund zu katapultieren.

Die kleinen Gäste konnten sich schminken lassen und auch manche Schüler nutzten die Gelegenheit, sich so in Spiderman zu verwandeln oder einen eleganten Schnurrbart zu bekommen.

Zwischendurch gab es kleine Musik- und Tanzeinlagen. Wer selber singen wollte, war am Karaokestand der Klasse 5c richtig. Bei der Parallelklasse, 5d, konnte man in einem Quiz seine Schwäbischkenntnisse testen. Und selbst in Schwaben Aufgewachsene kamen bei Begriffen wie „Lällabäbbel“ (= Dummkopf) und „Hengala“ (= Himbeeren) ins Grübeln.

Zu Essen und Trinken war auch viel geboten: Neben leckeren veganen Burgern aus Haferflocken, Würstchen und Pommes machten die Schüler und Schülerinnen selbst Cocktails, Cakepops, Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte.

Auf dem Pausenhof konnte Fußball gespielt werden und in der Turnhalle konnte man sich im Zweikampf auf dem Schwebebalken versuchen.

(tc) – Fotos: Michael Heinrich (Schülerzeitung)