DeutschLiteratur-AGUnterricht

Buch des Monats 12/2023

“Boy in a White Room” von Karl Olsberg

Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computer-generierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

 

 

 

Jugendroman
© 2017 Loewe, Bindlach
288 Seiten
Preis: 9,95 EURO
ISBN: 978-3-7432-0364-8

Buchbesprechung: 15. Dezember 2023 (Raum 1.52)
Zeit: 12:30 Uhr

Rezensionen:

“In diesem Thriller ist absolut nichts, wie es zu sein scheint. ,Boy in a White Room’ ist nicht nur spannend, sondern wartet auch mit philosophischen Überlegungen auf.”
NDR

“Ein ultimativer Krimi über Mensch und Maschine.”
Süddeutsche Zeitung