UmweltUnterricht

Weihnachtstüten

Im Café im Rosengässchen ging es letzte Woche munter zu. 18 Weihnachtswichtel der Umweltklasse des Dossenberger-Gymnasiums waren zur Arbeit erschienen, um im Café 300 Geschenketüten für die Tafel zu packen. Gestiftet wurden Punsch, Lebkuchen, Orangen und beste faire Schokolade im Gesamtwert von 1500€ vom Team des ehrenamtlichen Cafés. Dieses hat immer Freitag und Sonntag geöffnet und verwöhnt seine Gäste mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Torten, aber abends auch mit Suppe und anderen Kleinigkeiten. Der Erlös geht an Projekte im Sozialen-, Umwelt- und Kulturbereich. Jetzt vor Weihnachten möchte das Team gerne alleinstehenden Menschen bei der Tafel eine Freude bereiten. Die Schüler*innen des Dossenberger-Gymnasiums lieferten die nötige Energie, um noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu werden und modellierten dazu noch 300 wunderschöne Keramiksterne, als hübschen Weihnachtsanhänger.

Rembold