AllgemeinBegabtenkreis

Betriebsbesichtigung bei der BWF-Group

Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft zwischen der BWF-Group Offingen und dem Dossenberger-Gymnasium. Im Rahmen dieser Partnerschaft fand für die Dossi-Juniorakademie und den Begabtenkreis des Dossenberger-Gymnasiums eine Werkseinführung und eine Betriebsbesichtigung in Offingen statt.

Die Begrüßung und die Einführung in die Tätigkeitsbereiche der BWF-Group Offingen wurde von Herrn Maximilian Offermann persönlich, dem Geschäftsleiter der Firma, durchgeführt. Die Firma BWF-Group ist ein Familienunternehmen in der fünften Generation, das inzwischen Produktionsstandorte in Deutschland, China, USA, Polen, Russland, Spanien, Italien, Türkei, Südafrika, Indien und in Österreich besitzt.

Nach dem Eintrag in das Gästebuch der Firma wurden die Unternehmensbereiche BWF Envirotec (innovative Filter für die Luftreinhaltung) und BWF Profiles (maßgeschneiderte Kunststoffprofile) besichtigt. Der sehr interessante und informative Nachmittag zeigte allen Schülerinnen und Schülern, dass auch ein lokal verwurzeltes Familienunternehmen ein Global Player sein kann.

P. Lang