Die Dossenberger Jungs schwimmen ins Bezirksfinale

Kreismeisterschaft im Schwimmen am 28.02.2018 in Krumbach

Angereist mit zwei starken Teams, den Mädchen in der WK III und den Jungs in der WK II, bestand großes Vertrauen darin, die nächste Runde, das Bezirksfinale in Augsburg-Haunstetten, zu erreichen.

Doch auch die Gegner waren stark aufgestellt. Bei den Mädchen war die größte Konkurrenz aus der eigenen Heimat, eine Kooperationsmannschaft aus zwei Schulen, der Maria-Ward-Realschule und dem Maria-Ward-Gymnasium. Nach einem mit vollem Einsatz bestrittenen Wettkampf belegten die Dossenberger Mädels einen hervorragenden 2. Platz im Kreis Günzburg.

Noch besser lief es bei unseren Jungs. Sie schwammen von Beginn an der Konkurrenz aus Illertissen und Wettenhausen davon und konnten so am Ende den Titel des Kreismeisters mit über einer halben Minute Vorsprung in der Gesamtzeit gewinnen. Somit geht es nun am 19.03.2018 nach Haunstetten, wo das Dossenberger Schwimmteam mit den besten Mannschaften Schwabens um den Titel des Bezirksmeisters schwimmt.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu den erreichten Leistungen!

Ralf Stadelmann