Buch des Monats 11/2018

„Der Club“ von Takis Würger

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Cambridge – als Gegenleistung soll er dort ein Verbrechen aufklären. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden – dem Club mit dem Schmetterlingssiegel –, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in die Bräuche der Snobs einweiht. Bald merkt er, dass hinter den alten Mauern der britischen Oberschicht Geheimnisse lauern, über die keiner spricht. Was ist Hans bereit zu geben, um dazuzugehören? Muss er das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen?

     

 

 

ISBN: 978-3-0369-5972-6
Kein & Aber Verlag, Zürich 2017
Preis: 12,00 EURO
238 Seiten

Buchbesprechung: 16. November 2018 (Raum 513)
Zeit: 12:30 Uhr

Rezension:

„Ein ganz großes Buch!“
Denis Scheck (ARD)

„Sehr englisch, sehr spannend und ausgesprochen lesenswert!“
Hessische Allgemeine