InformatikUnterricht

Wahlkurs 3-D-Drucker

Kaum zu glauben, unser 3D-Drucker läuft nun schon fast 5 Jahre. Inzwischen hat er Verstärkung von einem Creality Ender 3 Pro bekommen, den die Firma Fabb-It pro3D für den Nachwuchspreis der ersten süddeutschen 3D-Druck Challenge spendiert hat.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der HNU, die uns die Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht hat, bei der pro3D GmbH für den tollen neuen Drucker und bei der Firma Honold für einen 100,- Euro Einkaufsgutschein, den wir für Druckerfilament genutzt haben.

Unser Wahlkurs wurde damals von Ben Felber und Melike Özdenkaya vertreten, die die Ideen unseres Wahlkurses vorgestellt hatten und maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

Inzwischen hat unser neuer Drucker die ersten Testobjekte erfolgreich gedruckt und ist offiziell in Betrieb gegangen.