Buch des Monats 03/2022

“Der Astronaut” von Andy Weir

Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt.

 

 

Roman
© 2021 Heyne Verlag, Bamberg
(Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski)
560 Seiten
Preis: 16,99 EURO
ISBN: 978-3-453-32134-2

Buchbesprechung: 18. März 2022 (Raum 523)
Zeit: 12:30 Uhr

Rezensionen:

“Weirs neuer Roman ‚Der Astronaut‘ gehört zum Besten, was das Genre Science-Fiction in den letzten Jahren hervorgebracht hat.”
Radiolounge