Ein Auto voller Schultaschen

Die SMV des Dossenberger-Gymnasiums hat im April dieses Jahres eine weitere Sammelaktion organisiert: Schultaschen für bedürftige Kinder. So können nun 41 ausrangierte Schultaschen, die noch gut erhalten sind und zum Teil auch noch mit Blöcken, Heften und Stiften gefüllt wurden, über die LEW als Initiatorin der Aktion „Ranzen her!“ an die Caritas übergeben werden. Von dort aus werden die Schultaschen an bedürftige Familien ausgegeben, deren Anzahl sich im Rahmen der Flüchtlingswelle auch in unserer Gegend in den letzten Wochen deutlich vergrößert hat. So kann ein ausrangierter Gegenstand an anderer Stelle noch einmal zu einem neuen Einsatz kommen. ♥-lichen Dank an alle Spender!

Für die SMV
Iris Gollmitzer

Aktion „Ranzen her“ – Sammelaktion für den guten Zweck