3D-Druck-AG Wahlkurs

Dieses Jahr hat sich die 3D-Druck-AG dafür entschieden, Dossenberger-Schlüsselanhänger zu drucken. Mit dem neuen Schullogo sind die verschiedenfarbigen Teile für 50 Cent zu erwerben. Man kann diese für einen kleinen Aufpreis auch personalisieren lassen – d.h. wir packen z.B. euren Namen drauf. Der auch als Einkaufswagenchip verwendbare Schlüsselanhänger entstand mithilfe von zwei Programmen. Nachdem wir unser neues Schullogo bearbeitet hatten, haben wir die Datei in unser 3D-Modell-Programm Blender importiert. Dort konnten wir das „dg“ dann vergrößern und es in unseren Einkaufschip versenken – und schon konnten wir ihn drucken.

Wir danken Frau Wedel für ihr Engagement bei der Leitung der 3D-Druck-AG. Im Moment nutzen wir zwei Drucker, einen Ultimaker 2+ sowie einen Creality Ender 3 Pro. Wer Interesse hat und mindestens in der 7. Klasse ist, kann gerne bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Ihre 3D-Druck-AG