Offenes Europa-Gymnasium mit sprachlicher und naturwissenschaftlich-technologischer Ausbildungsrichtung

Wir haben die Giants kleingekriegt!

Mit einer gehörigen Portion Motivation und v.a. Freude am Basketballspielen sind die Dossenberger Jungs am 18.01.2023 auf den Weg nach Nördlingen zum diesjährigen Regionalentscheid Basketball der Jungen WK II gestartet.

Gleich zu Beginn des ersten Viertels war klar, dass das ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Obwohl Nördlingen zu Beginn immer wieder zwei bis drei Körbe vorne war, bissen unsere Jungs die Zähne zusammen und konnten bis zum Ende des ersten Viertels eine 1-Punkte-Führung herausspielen.

Beflügelt durch die erfolgreiche Aufholjagd ging es im zweiten Viertel direkt so weiter, wie das erste aufgehört hatte. Durch den enormen Teamgeist, jeder mitgereiste Spieler wurde regelmäßig eingesetzt, konnten unsere Dossenberger Spieler einen hervorragenden Halbzeitstand von 40:30 erspielen. Es gab einen Wechsel von tollen Einzelaktionen und schnellen Pässen innerhalb der Mannschaft, die in der Regel immer zum Korberfolg führten.

Erst im letzten Viertel ließ zuerst die Kraft und dann die Konzentration etwas nach, so dass die Nördlinger wieder bis auf 6 Punkte herankamen. Doch im dann folgenden Schlussspurt mit dem ein oder anderen Dreier-Korberfolg, konnten unsere Jungs das Ergebnis dann eindeutig gestalten. Am Ende des letzten Viertels stand ein klares 76:65 auf der Anzeige.

Sie sind somit zum Bezirksfinale qualifiziert, das Anfang Februar in Memmingen ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch der Basketballmannschaft Jungen WK II zum gewonnenen Regionalentscheid.

Für das Dossenberger spielten:

  • Astforth Lorenz
  • Biedenbach Daniel
  • Gecim Sercan
  • Käufler Jakob
  • Käufler Jona
  • Sun Andy
  • Wetzel Martin

Ralf Stadelmann