SportUnterricht

Volleyball Bezirksfinale der Jungen WK II

Am 01.02.2024 hat unser Volleyball-Team zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte des Dossenberger-Gymnasiums an den Bezirksmeisterschaften der Jungen WK ll in Weißenhorn teilgenommen.

Von 9 Spielern sind alle bis auf einen mitgekommen da dieser erkrankt war. Gespielt haben wir gegen Memmingen, Weißenhorn, Augsburg und Kempten.
Im ersten Spiel sind wir auf Weißenhorn getroffen und haben zwar nicht schlecht gespielt und auch viele Punkte gemacht, aber unsere Gegner waren immer ein bisschen stärker und weniger nervös als wir und so haben wir beide Sätze verloren.

Genau so lief es auch beim nächsten Spiel gegen Memmingen. Aber als wir auf Augsburg getroffen sind, haben wir einen Satz gewonnen und den zweiten und dritten nur knapp verloren. Aber noch hatten wir die Motivation zu gewinnen, egal was passiert.

Diese Motivation hat aber leider nichts bei unserem letzten Spiel gebracht, in dem wir auf die Kemptner getroffen sind, welche bisher noch keinen Satz verloren hatten.

Den ersten Satz verloren wir gnadenlos. Viele Punkte gingen dabei auch an Leichtfertigkeitsfehler unsererseits. Doch im zweiten Satz waren wir wie ausgewechselt und haben viele Punkte mit wenig Fehlern gemacht. Trotzdem waren die Kemptner das stärkste Team an diesem Tag und haben so nicht nur gegen uns gewonnen, sondern landeten auch in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz.

Leider musste sich das Dossenberger Team letztendlich mit dem fünften Platz begnügen und hat sich damit nicht für das Landesfinale qualifiziert.
Für das Dossenberger Team haben gespielt:

  •  Appelt Luka
  • Beau Eduard
  • Bigelmayr Michael
  • Schneider Dennis
  • Kreiß Jan (erkrankt)
  • Lijsen Benedict
  • Lugert Stefan
  • Wagner Leonard
  • Keskin Yunus

Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Herrn Stadelmann dafür, dass er uns, auch durch zusätzliche Trainingseinheiten, so weit gebracht hat.

Lijsen Benedict