Osterhasenchallenge mit neuem Dossi-Rekord!

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Osterhasenchallenge Französisch: die Jagd nach den meisten richtig zugeordneten Verbformen innerhalb von 60 Sekunden. Dabei gilt es, in der von Frau Gollmitzer erstellten Android-App die angezeigte Verbform als présent, imparfait, futur simple oder conditionnel zu erkennen und den richtigen Button zu drücken. Um Wissen mit Geschicklichkeit zu kombinieren, wechseln die Buttons mit jeder neuen Verbform aber auch noch Farbe und Bedeutung …

Die besten Teilnehmer schafften dabei annähernd bzw. sogar mehr als ein Wort pro Sekunde: Platz 3 erreichte Johannes Guserle (9b) mit einem Highscore von 47, die beiden Sieger Kevin Ellert und Noah Komes (9b) sammelten in 60 Sekunden sage und schreibe 67 richtige Formen und haben damit den Vorjahresrekord von 65 geknackt.

Der neue Dossi-Rekord ist übrigens noch höher (leider erst nach der Deadline gemeldet) und gehört Kevin Ellert: 68 richtige Formen in einer Minute!

Alle Gewinner durften sich über einen Schoko-Hasen freuen, Kevin und Noah fürs Knacken des Vorjahresrekordes über ein ganzes Osternest. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

I. Gollmitzer