Jahresthema unserer Schule

Ernährung, Gesundheit, Klima

Für das Jahr 2020 haben wir, die Klasse 10c mit Frau Rembold, uns einen sehr wichtigen Vorsatz gefasst. Wir wollen euch alle über mehrere Wochen durch die verschiedensten Projekte ansprechen, und somit motivieren uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Durch unsere Projekte könnt ihr euer Wissen über unsere drei Hauptthemen Ernährung, Gesundheit und Klima erweitern, und sogar selber etwas dafür tun. Ihr werdet sehen, es ist gar nicht so schwer etwas Gutes zu vollbringen!

Für die erste Veranstaltung haben wir uns gedacht an einem Tag vegane, selbstgemachte Leckereien für euch anzubieten.

 

Aktuelles

Vom 28.01.2020 bis zum 31.01.2020 hingen Plakate zum Thema „vegane“ Ernährung aus. Auf diesen wurde gezeigt, was vegan ist, wie eine ausgewogene vegane Ernährung aussieht, was die gesundheitlichen Vorteile bzw. die Vorteile für Umwelt und Klima sind. Außerdem wurden leckere Rezepte für vegane Kuchen ausgestellt.

Aber das Highlight dieser Woche war am 30.01.2020 – der Kuchenverkauf. Der Kuchenverkauf in der Pause war ein vollster Erfolg und wurde von den Schülern gut angenommen.

Vom 10.02 bis zum 14.02 erwartet Sie das Thema „Palmölfreie Schokocremes“.